Archiv

Es ist heiß....

Lange ist's her seit ich das Bedürfnis hatte, zu bloggen. Neben der brüllenden Mörderhitze von über 30° im Schatten mag ich mich hier mal endlich wieder meinem Lieblingsthema widmen: WT.

Und da fällt zu allererst eins auf:
ES ist weg!

Wer diesen Blog zu Beginn las, wird wissen wen ich meinte. Nicht nur dass ich es eine sauerei finde, wnen man nach einem Bann wiederkommt, mit nem neuen Chara mit mir ins Sepa geht und sich WT erklären lässt - unter dem deckmantel dass man auch ja neu anfangen wolle.

Nein....heutzutage sind Menschen sooo böse, die können anhand deiner ICQ-Nummer rausfinden wo Du wohnst und so. Da wird man dann mit LKA bedroht..super^^.
Nun...Madame hat sich durch Unterstellungen gegen den Admin, vor allem aber auch gegen mich ins Abseits manövriert, wo sie nun gerne bleiben kann. Ich weine ihr weder eine Träne nach noch werd ich jetzt halli galli machen. Das einzige was ich hoffe, ist dass nun endgültig der Spuk vorbei ist.

Das war ein teil von WT, im nächsten Blogeintrag folgt ein noch ausführlicherer....aber erst einmal mag ich mich zum Wetter äußern:
Es ist heiß! Anders kann man diese Bullenhitze nicht ausdrücken. Ich saufe schon unmengen Kamillentee - kalt und gesüßt versteht sich.

Nun...ich verweise dann auf den gleich folgenden Eintrag....muss meine Worte mal so wählen dass es halbwegs nett ausschaut^^


Euer

Yu

6.8.07 11:40, kommentieren

WT und schlimmeres ;)

Muss man Worldtalk.de bald in CS-talk.de umbenennen? Oder wie wäre es mit Rollencsplay?

Aber der Reihe nach...

In den letzten Wochen und Monaten hat sich eins vorrangig herauskristallisiert:

Entweder ich werde alt - okay, werde ich wirklich - oder aber es sind Ferien. Na schön, das meiste an sogenannten CS-Plays bestand ja schon vor den Ferien....was soll ich bitte von 15-Jährigen halten die sich mitten in der Nacht in einem hauptraum (Wolfsberge) mit einem 08/15-Chara für CS anbieten? Okay...ich weiss nicht aus WT dass jene Person 15 ist...aber ist das nicht irgendwo arm? Dann war man vermeintlcih mit 13 schon schwanger - nicht einmal das will ich ausschliessen, passt ja irgendwie in die heutige Zeit. Die Sache hat nur einen entscheidenden Knackpunkt:
Beweise erst einmal dass die Person auch wirklich 15 ist. Sicher, solange sie behauptet sie wäre 21 - was willst Du da machen wenn Du sie nicht kennst? Dass man dennoch einen vor den Latz bekommt wenn man wissentlich derartiges mit ihr spielt (und glaubt mir, sie spielt nichts anderes, wär ja langweilig) liegt ja wohl auf der Hand. Der, der dann richtig Ärger bekommt ist der Admin der Seite.

Ich habe mit jener Person via MSN darüber 'gesprochen'...ob sie weiss dass sie offiziell gar nicht jenes Playen darf? Offen gestanden war es ihr ziemlich egal was sie sagte. Nun...ich spreche als sozusagen gebranntes Kind...auch wenn ich meinen Teil der Schuld 'verbüßt' habe und WT 2 Wochen sehr gut ohne mich auskam. Übrigens bin ich mit jener Userin von einst wieder per Du - d.h. wir verstehen uns soweit ganz gut.

Bei mir selbst habe ich irgendwie das Gefühl, dass verzweifelt versucht wird, mir etwas anzuhängen. Als ich mich darüber erkundigte, was denn nun vorlag, bekam ich nur zu einer Sache die Info, ich hätte 'eine Userin aus einem Play geekelt weil sich ihr Chara nicht mit meinem Rüden hat paaren wollen' - erm...ja, genau. Die anderen 'Beschwerden' - sollen ja mehrere sien - sind übrigens anonym...irgendwie höre ich nur nichts mehr davon, seltsam.

Um zum Kernthema aber zurückzukommen....WT sinkt was das Niveau angeht. Da werden gerade in den Ferien Festplays aufgemacht, die man auch nur in den Ferien sieht, weil die SL nach jenen - wundersamerweise natürlich - wieder zur Schule muss. Böse Schule! In den Foren ist es zugegebenermaßen kaum anders, nur dass es da schon in den Ferien anfängt. Von mir aus könnten jene ratzfatz vorbei sein...mal schaun wie schnell sich das Feld dann lichtet.

Gut, nicht alle Festplays sind so aber bei einigen neuen ist es so,d ass einzelnde 3, 4 oder sogar 5 (!) Charaktere spielen...und so quasi das Play von sich abhängig machen. dass die SL da nichts gegen sagt spricht in meinen Augen nicht gerade für sie...okay, ein Teil jener hatte in einem Fall selbst 3 oder 4 Charas, von daher....natürlich hatte man sich auch schon die besten charas gesichert, muss ja so sein weil das Spiel sonst keinen Spaß macht.

Leider läuft es in den meisten Fällen so ab:
Chara A trifft Chara B. Chara B findet Chara A sympathisch und beide 'daten'. Bis hierhin ist eine Stunde vergangen. Da nun Chara C hinzukommt, kämpft Chara A ratzfatz um die gunst von Chara B und verliert. Chara B aber findet Chara A weiterhin sympathisch und Chara C trabt ab. Chara A paart sich nun - Ranzzeit ist ja vollkommen wurscht - mit Chara B. Bis hierhin mögen 2 Stunden vergangen sien und im idealfall ist Chara B auch noch minderjährig. Und ausplayen muss man es natürlich.


Es vergehen 2 Tage und das nächste Wesen wird läufig, ranzig, wie auch immer. Sehr oft ist hioer die sog. Standhitze schuld (wobei die Charaktere davon nu überhaupt keine Ahnung haben...Standhitze ist eher ein Menschenentworfener begriff^^)...da muss man(n) sich nunmal paaren - zur Not halt mitten im Sommer.

Leider verläuft das bei sehr vielen Charas so und macht aus einer an sich guten Idee ein 08/15-Play. Auch weil man natürlich innerhalb von 2 Tagen so ziemlcih alles durchhat was es zu erleben gibt...dann hilft eigentlcih nur noch ein Führungswechsel der Inplaynatur. Das rettet das Play dann 2 Tage...und weils nix anderes zu tun gibt kommen die Kinder jetzt schon. Wenigstens ein Playinhalt.

Wölfe sind ja (leider) jahreszeitlich gebunden. Das heißt es wird sich von Ende November bis Mitte März gepaart und das wra es dann. Das macht für einige leider Wölfe ausserhalb der Zeit uninteressant - also macht man sich Gestaltwandler...die rennen zu 90% als Wolf rum und die Fähen können immer läufig sein - gepaart wird sich natürlich trotzdem...man muss ja nicht besonders riechen. Wer es derart nötig hat, kann es gerne tun....nun ja, jedem das seine.

Ach...noch etwas:
Man hat ja nun die Möglichkeit zu wählen, welche Nicks man offenlegt und welche nicht. Halt ich an sich für ne gute Idee - wenn alle Nicks offengelegt würden. Denn mal ehrlich - wer hat es nötig anonym zu spielen? das internet an sich bietet doch genug Anonymität - ausserdem wären so Missverständnisse ausgeschlossen und man würde nicht an User geraten mit denen man nichts zu tun haben will. Meine sind offen und bleiben es - solange es mich in WT.de noch gibt.

Yu

1 Kommentar 6.8.07 13:30, kommentieren

To have CyberSex, you have to be 18 Years or older

Ich liebe es - hab ich's schonmal gesagt?
Oh, einige werden mich nun für irre Nachtragend halten - bitte, jedem seine - oder ihre - Meinung. Dass die User die sich in meinem Stammchat in CS ergehen nicht unbedingt 18 sein müssen habe ich gestern wieder festgestellt. Ich frage mich nur...warum müssen die das ausgerechnet mit Wölfen....? Was ist daran so tioll? Geht's als mensch nicht? Muss dann der Spruch kommen 'als Mensch kann ich's auch RL haben' ?
Fakt ist dass ich wieder ein Play verloren habe...oder besser: Aufgebe um ein Zeichen zu setzen. Geht um nen User der sehr wohl darauf kommen könnte, dass er gemeint ist, wenn er diese Zeilen hier liest. 16 Jahre jung und auf dem Weg zu nem guten Rollenspieler.
Wieder geriet er an jene Userin die mich schon ein Play mit ihm kostete (seine Hündin ist ja längst keine normale mehr, nein....kann in nen Wolf wandeln - sinnvolll, ne?) ....und wurde läufig...er dann einmal mit jener Userin geplayed (eben jener CS-Göttin) und seihe da, schon nach einer Stunde kam von ihr, 'wie sehr sie ihn doch liebe und bla'. Es ist zum kotzen, ganz ehrlich. Gestern hater dann mit ner anderen Userin geplayed UND jener Göttin da....wobei jene Userin en Kerl ist, das nur nebenbei. Auch jenem geht nichts über CS...
Das logischste war natürlich, als die 'Göttin' - die das 'Herrchen' der beiden spielt [klar, Wölfe brauchen doch Herrchen^^], mitteilte sie habe ja Welpen verboten. Eine andere Quelle (die Wölfin nämlich) meinte, sie werde nur in den Zwinger gesperrt wenn sie läufig sei....und siehe da, gestern war sie genau dort. Natürlich mit dem Rüden, dessen User mir gegenüber ja meinte die Wölfin 'entscheide glaube er selbst wann sie läufig wird' - suuuuper. Und das von einem der mir gegenüber was von Realismus gefaselt hat. Klasse. Nur sollte man den User der Fähe vielleicht davor warnen dass er sich strafbar macht, sollte es zu CS mit jenem User kommen.....tja.....
Im Endeffekt tut mir der junge Leid. Der kommt on, sucht sogleich en Play und wird richtig nervös wenn er keins bekommt.....an sich ist er wie ich sagte auf dem Weg zu nem guten RPGler. Aber jene Userin hat schon ganz andere Kaliber verführt (hier kann man wirklich davon sprechen!) so dass es mich ehrlich gesagt nicht weiter wundert. Ich habe das verbliebene Play abgebrochen weil es mir einfach zu schnell geht und es nunmal keine scheinläufige Fähe bei mir geben wird, ebenso wie Welpen nach 2 Wochen. Langsam kann einen da wirklich die Lust verlassen, ganz ehrlich. Und es ist frustrierend zu sehen, wenn jene die man für vernünftig hielt, derart entgleiten. Das...macht keinen Spaß mehr.
Herzlichst
Yu
P.S:
Die Göttin meine noch zu mir, dass es sie erstaune dass man noch mit mir spiele. Da mich ja 'alle für bescheuert halten'^^
Ein Dank geht hiermit an Itaka, Moon, Snowflake, Shiraki, Talayoki, Cerano, Wolfsschatten, Wolfsseele, Creon & Kiya, mit denen ich vorrangig spiele. Es macht Spaß, sehr sogar. Und seltsamerweise 'trotz' eines gewissen Realismus

5 Kommentare 8.8.07 11:40, kommentieren